Verfassen Sie jetzt Ihren professionellen Lebenslauf!


Wir in den Medien:
In einem Assistenzjob gehört das Verfassen von fehlerfreien Schreiben zu den Grundanforderungen. Für Ihre Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung werden Sie in Word zwar keine Musterbriefe finden, aber Sie können sich für die nötige Inspiration auf uns verlassen!
In diesem Artikel finden Sie ein Muster für Ihr Bewerbungsschreiben sowie praktische Tipps zum Inhalt und den besten Formulierungen. Lesen Sie einfach weiter und verfassen im Nu ein überzeugendes Anschreiben!
Mit dem Bewerbungs-Generator von LiveCareer können Sie Ihr Anschreiben unkompliziert und schnell online verfassen. Wählen Sie eine unserer Bewerbungs-Vorlagen, beantworten Sie ein paar Fragen und lassen Sie den Editor Ihr Anschreiben erstellen.
Wenn Sie noch mehr Tipps zu Ihrer Bewerbung erfahren wollen, werfen Sie einen Blick auf diese Artikel:
Mark Franzen
Winkelsweg 32
53175 Bonn
0173 222 9999
mark.franzen@dmail.de
Müller & Wegemanns
Brigitte Liefers
Hohe Straße 29
53119 Bonn
Bonn, 28.09.2022
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung
Ihre Stellenanzeige auf LiveCareer.de vom 22.09.2022
Sehr geehrte Frau Liefers,
in meiner fünfjährigen Karriere als Assistenz der Geschäftsführung mit vielfältigen Verantwortlichkeiten für das Back-Office, der Terminkoordination sowie der Kundenbetreuung habe ich gelernt, Prioritäten zu setzen und an diesen festzuhalten. Dadurch gelingt es mir, nicht nur den Tagesbetrieb aufrechtzuerhalten, sondern auch einen reibungslosen Arbeitsalltag für den Geschäftsführer unserer international agierenden Consulting-Agentur zu gewährleisten. Meine Kompetenzen möchte ich auch bei Ihnen als Assistenz der Geschäftsführung erfolgreich einsetzen.
Unsere Kunden, die größtenteils aus dem europäischen Ausland kommen, erwarten von uns höchste Professionalität. An diesen Standards messe auch ich meine Arbeit und konnte so bereits zwei dreitägige Kongresse mit insgesamt rund 400 Gästen organisieren. Auch auf Herausforderungen reagiere ich mit einem kühlen Kopf, wie ich unter Beweis stellen konnte, als unser Hauptsprecher für einen Kongress krankheitsbedingt ausgefallen ist und ich innerhalb weniger Stunden einen adäquaten Ersatz organisieren konnte. Aber auch im Alltag habe ich von der Koordination von ca. 12 Terminen wöchentlich bis hin zur Betreuung von rund 20 Kunden und Geschäftspartnern monatlich alles im Griff.
An der Anstellung bei Ihnen spricht mich besonders die höhere Verantwortung an: Die Aussicht auf die Erweiterung meines Aufgabenbereichs um Sales-Tätigkeiten begeistert mich. Dabei bringe ich gerne meine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie auch Englischkenntnisse ein, die ich durch den Kontakt mit unseren Kunden und Partnern optimieren konnte. Ich freue mich auf die vermehrte Arbeit mit internationalen Kunden und ich bin mir sicher, mich bei Ihnen professionell weiterentwickeln zu können.
Dafür stehe ich Ihnen ab dem 01.02.2023 zur Verfügung. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch!
Mit freundlichen Grüßen
Mark Franzen
PS: Im Gespräch erzähle ich Ihnen gerne auch, auf welche Weise ich souverän mit erschwerten Reisebedingungen durch den Brexit umgehen konnte.
Für die Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung brauchen Sie ein Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Anlagen (Zeugnisse und Zertifikate). Diese Unterlagen stellen Sie als digitale Bewerbungsmappe zusammen, damit der Arbeitgeber sich ein gutes Bild von Ihnen machen kann.
Im Anschluss erfahren Sie alles, was Sie zu Ihrem Anschreiben wissen müssen!
Um Sie noch präziser bei Ihrer Bewerbung zu unterstützen, haben wir unsere internen Builder-Daten zur Analyse verwendet. Nach der Auswertung von 58.000 Anschreiben haben wir folgendes festgestellt:
Eine Bewerbung als Assistenz dre Geschäftsleitung geht so:
In Ihrem Job gehört die DIN 5008 für Geschäftsbriefe zu Ihren alten Bekannten – daher werden wir an dieser Stelle nicht viele Worte darüber verlieren.
Falls Sie Ihre Bewerbung zur Assistenz der Geschäftsführung als Quereinsteiger schreiben, haben wir hier noch eine Erinnerung zum Aufbau des Briefkopfes:
Praktisch umgesetzt sieht der Briefkopf so aus:
Mark Franzen
Winkelsweg 32
53175 Bonn
0173 222 9999
mark.franzen@dmail.de
Müller & Wegemanns
Brigitte Liefers
Hohe Straße 29
53119 Bonn
Bonn, 28.09.2022
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung
Ihre Stellenanzeige auf LiveCareer.de vom 22.09.2022
Jetzt wird es Zeit, eine ansprechende Einleitung zu formulieren.
Ihr Anschreiben können Sie im Editor genau auf Ihren Wunschjob zuschneiden. Wählen Sie aus 20+ Bewerbungs-Vorlagen, geben Sie die Stellenbezeichnung ein, und der Editor passt den Inhalt für Sie an. So können Sie Ihre Bewerbung online schreiben – schneller als je zuvor.
Sie wissen es selbst am besten: Wer immer und immer wieder dieselben Standardfloskeln in Geschäftsbriefen liest, überspringt diese irgendwann automatisch. Und so geht es auch Recruitern, die mit dutzenden Standardeinleitungssätzen täglich konfrontiert sind.
Daher sollten Sie für Ihr Bewerbungsschreiben als Assistenz der Geschäftsführung unbedingt eine individuelle Einleitung verfassen. Sprechen Sie Ihren Ansprechpartner direkt an, stellen Sie sich kurz vor, und machen Sie neugierig: Dazu können Sie eine passende Qualifikation oder einen Grund für Ihre Bewerbung kurz anreißen.
Orientieren Sie sich an diesem Beispiel:
Sehr geehrte Frau Liefers,
in meiner fünfjährigen Karriere als Assistenz der Geschäftsführung mit vielfältigen Verantwortlichkeiten für das Back-Office, der Terminkoordination sowie der Kundenbetreuung habe ich gelernt, Prioritäten zu setzen und an diesen festzuhalten. Dadurch gelingt es mir, nicht nur den Tagesbetrieb aufrechtzuerhalten, sondern auch einen reibungslosen Arbeitsalltag für den Geschäftsführer unserer international agierenden Consulting-Agentur zu gewährleisten. Meine Kompetenzen möchte ich auch bei Ihnen als Assistenz der Geschäftsführung erfolgreich einsetzen.
Die Aufmerksamkeit des Personalers haben Sie sicher! Jetzt wird es Zeit für einen passenden Hauptteil.
Der Hauptteil ist in Ihrer Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung definitiv der wichtigste Teil des Anschreibens. Denn hier zeigen Sie dem Recruiter, was genau Sie zur besten Besetzung für die Stelle macht und warum Sie diesen Job möchten.
Um Ihre Qualifikationen möglichst eindrucksvoll zu zeigen, sollten Sie diese sorgfältig auswählen und auf den Job zuschneiden, auch wenn beispielsweise digitale Kompetenzen immer öfter gefordert werden. Gehen Sie dafür so vor:
Zusätzlich sollten Sie in einem zweiten Absatz auf Ihre Motivation zur Bewerbung eingehen. Was begeistert Sie an der Stelle oder dem Unternehmen? Was versprechen Sie sich davon für Ihre Zukunft?
Formulieren Sie zum Beispiel so:
Unsere Kunden, die größtenteils aus dem europäischen Ausland kommen, erwarten von unserem Unternehmen höchste Professionalität. An diesen Standards messe auch ich meine Arbeit und konnte so bereits zwei dreitägige Kongresse mit insgesamt rund 400 Gästen organisieren. Auch auf Herausforderungen reagiere ich mit einem kühlen Kopf, wie ich unter Beweis stellen konnte, als unser Hauptsprecher für einen Kongress krankheitsbedingt ausgefallen ist und ich innerhalb weniger Stunden einen adäquaten Ersatz organisieren konnte. Aber auch im Alltag habe ich von der Koordination von ca. 12 Terminen wöchentlich bis hin zur Betreuung von rund 20 Kunden und Geschäftspartnern monatlich alles im Griff.
An der Anstellung bei Ihnen spricht mich besonders die höhere Verantwortung an: Die Aussicht auf die Erweiterung meines Aufgabenbereichs um Sales-Tätigkeiten begeistert mich. Dabei bringe ich gerne meine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie auch Englischkenntnisse ein, die ich durch den Kontakt mit unseren Kunden und Partnern optimieren konnte. Ich freue mich auf die vermehrte Arbeit mit internationalen Kunden, und ich bin mir sicher, mich bei Ihnen professionell weiterentwickeln zu können.
Nachdem Sie mit Ihrem Hauptteil überzeugen konnten, fehlt noch der passende Schluss.
Verzweifeln Sie nicht an Ihrer Schreibblockade. Der LiveCareer Anschreiben-Generator bietet Ihnen den besten Inhalt für Ihr Anschreiben – mit vorgefertigten Inhalten und Tipps unserer Experten.
Zum Schluss Ihrer Bewerbung als Assistenz geht es wieder um Formalia: Sie sollten Ihr Schreiben unbedingt mit einigen wichtigen Informationen abschließen. Dazu gehören diese:
Zusätzlich können Sie beim Recruiter Neugierde wecken, indem Sie einen wichtigen und für die Stelle relevanten Erfolg im Postskriptum noch einmal kurz anreißen und versprechen, persönlich mehr dazu zu erzählen. Zum Beispiel so:
Dafür stehe ich Ihnen ab dem 01.02.2023 zur Verfügung. Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch!
Mit freundlichen Grüßen
Mark Franzen
PS: Im Gespräch erzähle ich Ihnen gerne auch, auf welche Weise ich souverän mit erschwerten Reisebedingungen durch den Brexit umgehen konnte.
Ihr Bewerbungsschreiben ist damit komplett! Wir haben jetzt noch wichtige Tipps zur Formatierung für Sie.
Einen Geschäftsbrief korrekt aufzusetzen und auch formatieren zu können, wird Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit Sicherheit von Ihnen erwarten. Darum sollten in dieser Hinsicht in der Bewerbung auch keine Schnitzer passieren.
Ob Sie Ihre Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung als Quereinsteiger schreiben oder einfach eine kurze Erinnerung möchten – wir haben die wichtigsten Tipps dazu:
Ohne einen überzeugenden Lebenslauf ist Ihre Bewerbung nicht komplett. Mit LiveCareers Lebenslauf-Editor können Sie ihn online erstellen – in nur wenigen Minuten! Nutzen Sie unsere Vorlagen für den Lebenslauf und lassen Sie sich von unseren Formulierungsvorschlägen helfen.
Verfassen Sie jetzt Ihren professionellen Lebenslauf!
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung! Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie gerne kommentieren.
Unser Redaktionsteam hat diesen Artikel auf Übereinstimmung mit den redaktionellen Richtlinien von LiveCareer geprüft. Wir garantieren Ihnen so, dass unsere fachkundigen Ratschläge und Empfehlungen in allen unseren Artikeln einheitlich sind und den aktuellen Standards und Trends beim Verfassen von Lebensläufen und Anschreiben entsprechen. Jedes Jahr vertrauen mehr als 10 Millionen Arbeitssuchende auf unsere Unterstützung auf dem Weg zu ihrem Traumjob. Wir recherchieren und überprüfen jeden Artikel, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte den aktuellen Markttrends und Nachfrage entsprechen.
Über den Autor
Das Redaktionsteam unterstützt Bewerber seit 15 Jahren mit professionellen Artikeln. Mehr als 10 Millionen Kunden aus über 180 Ländern haben mit unserem Editor bereits erfolgreich überzeugende Bewerbungsunterlagen erstellt. Mit unseren praktischen Tipps und Artikeln gestalten auch Sie einen gelungenen Lebenslauf und ein überzeugendes Anschreiben.
Bewerten Sie diesen Artikel:
Bewerbung assistenz der geschaeftsfuehrung
Durchschnittlich:
Ein gutes Bewerbungsschreiben öffnet Tür und Tor zum Traumjob. Mit unseren Mustern, Vorlagen und Tipps gelingt das Anschreiben für die Bewerbung sicher.
Wir in den Medien: