Geburtsdatum: 24.12.1980
Geburtsort: Köln
Familienstand: ledig
E-Mail: p.muller@sis.de
Telefonnummer: 0111/445077
schulische Ausbildung
Schulabschluss
– Abitur Cusanus-Gymnasium Köln 1999
Berufsschule
– Kollegschule Bahnhofstraße Köln
Hotelfachangestellter IHK 2002
zusätzliche berufliche Ausbildung/akademische Ausbildung
– Hotel-Institut Köln
Zertifikat der Befähigung im Bewirtungsbereich 2004
Berufserfahrung
02/2011 bis heute im Cubana Hotel in New Cityland, CA
– Empfangsassistent in einem exklusiven Hotel mit 350 Zimmern
– Beratung der Gäste zu Fragen im gehobenen Gastronomiesegment und Empfehlungen im Unterhaltungsbereich in der näheren Umgebung des Hotels
– zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Hotels
– Begrüßung und Empfang aller Gäste des Hotels
– Organisation der Zusammenarbeit aller Hotelbereiche
03/2009 bis 01/2011 im Milton Johnson Hotel in New Cityland, CA
– Empfang der Gäste, Registrierung der Gästedaten, Entgegennahme von Anfragen, Verwaltung aller Zimmerschlüssel
– Bearbeitung der Zimmerrechnungen, Speisenabrechnungen und Telefonrechnungen
– Berechnung aller Rabatte, Nachlässe und sonstiger Rechnungen
– Auslieferung von Bestellungen in die Gästezimmer
– Hinweise für Gäste auf lokale Restaurants und Empfehlung von Sehenswürdigkeiten der Region
einfacher Empfangsassistent
06/2007 bis 01/2009 im Milton Johnson Hotel in New Cityland, CA
– rasche und perfekte Reinigung einer sehr großen Anzahl von Zimmern innerhalb einer Schicht
– Reinigung der Fenster von Schmutz und Staub, Reinigung der Bäder und sanitären Anlagen und aller Böden
– Wechseln der Bettwäsche, Handtücher und aller anderen notwendigen Dinge im Zimmer
– Bettenmachen und Zurechtrücken aller Möbel
persönliche Stärken, besondere Kenntnisse und Fähigkeiten
– Erfahrungen mit Kassensystemen
– Bedienung komplexer Telefonanlagen
– sehr gute MS-Office-Kenntnisse
– sehr gute Erfahrung im Umgang mit Technologien
– Verkaufserfahrung
persönliche Beurteilung
– rasche Auffassungsgabe und daher sichere Problemlösungsfähigkeit
– professionell und ordentlich
– zuverlässig
– zuvorkommender Umgang mit Kunden
– stets vorbildliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden