Adresse: Servicestraße 3, 77744 Schwalbenstadt
E-Mail-Adresse: sebastian-grußschon@web.de
Telefonnummer: 0815 08150815
Mobiltelefonnummer: 0158 51805180
Geburtsort: Lacheldorf
Geburtstag: 12.12.1981
Berufserfahrung
Geschaftsleiter in Kundenerfahrung, Firma ,Horen & Reden”, Schwalbenstadt
Marz 2011 bis heute
– Umsetzung von Kundenbetreuungs-Verbesserungen fur 20 lokale Lebensmittelmarkte gehobener Handelsketten in 14 deutschen Stadten
– Ausmerzen ineffizienter, inkorrekter Prozeduren und nachteiliger Praktiken zur Veranderung schwacher Kundenkreise an allen Standorten
– Forderung eines 20-prozentigen Wachstums der Kundentreue durch Umsetzung wechselseitiger Verbesserungen
– wiederholtes Geschaftswachstum um zehn Prozent und Verbesserung der Umfrageergebnisse bei der Kundenzufriedenheit um 25 Prozent
Geschaftsleiter in Kundenerfahrung, ,Warenhaus Schick & Teuer”, Schwalbenstadt
Juni 2008 bis Februar 2011
– Bewertung der Kundenzufriedenheit durch direkte Beobachtungen und Umfragen
– Analyse von Berichten zu Details der Service-Metriken und Umgestaltung von Praktiken, um Service-Engpasse und verschiedene Kundenbeschwerden zu beseitigen
– Betrachten der Kundenservice-Protokolle zu verschiedenen Problemtypen wie beschadigte Mobel sowie Kenntlichmachung zahlreicher Verbesserungsbereiche
Berater des Geschaftsleiters in Kundenerfahrung, ,Einzelhandel Herberger”, Lacheldorf
August 2006 bis Mai 2008
– Arbeit mit einem großen Spektrum von Einzelhandelskunden zur Bewertung von Verbesserungsbereichen im Kundenservice
– Entwicklung von Umsetzungsstrategien zur Verbesserung der Kundentreue durch proaktive Umfragen, Couponaktionen und Social-Media-Einsatz
– Umgang mit verschiedenen komplexen Konten und Erhalt von regelmaßig hohen Leistungszeichen
Besondere Kenntnisse und Fahigkeiten
– maximaler Einsatz zur Verbesserung der Kundentreue und -zufriedenheit
– Projektverwaltung, Geschaftsentwicklung
– analytischer Problemloser, losungsfokussiert
– operative Verbesserungen, starke Fuhrungs- und Kommunikationsfahigkeiten
– Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)
Ausbildung/akademischer Werdegang
2004-2006: Master of Science (Kundenerfahrungs-Management), Wirtschaftshochschule Schwalbenstadt
2001-2004: Bachelor of Science (Kundenerfahrungs-Management), Wirtschaftshochschule Schwalbenstadt
1998-2001: Industriekaufmann mit Abitur, ,Einzelhandel Herberger”, Lacheldorf